Cover

EHEC ALARM

 

Anfang Mai 2011 bricht in Deutschland eine Epidemie mit einem neuartigen Krankheitserreger auf: EHEC O104. Die EHEC-Bakterien verursachen blutigen Durchfall, in vielen Fällen sogar schwere Nierenschädigungen. Die meisten Opfer des EHEC-O104 sind jüngere, erwachsene Frauen. In wenigen Wochen erkranken über viertausend Menschen und mehr als fünfzig von ihnen sterben an der Seuche. Die Epidemie verschwindet genauso plötzlich, wie sie gekommen ist. Erst werden verseuchte Gurken, dann Keimsprossen als Überträger der EHEC-Bakterien vermutet. Aber die wahre Herkunft der Seuche bleibt im Dunklen. Nur allmählich wird klar, was hinter der Seuche steckt. Ein genetisch manipuliertes Bakterium, dass absichtlich in die Umwelt gebracht wurde. Dr. Leo Schneider muss einen aussichtslos erscheinenden Kampf gegen einen skrupellosen Gegner führen, der auch vor Mord nicht zurückschreckt. Wird er den wahren Hintergründen der EHEC-Seuche auf die Spur kommen?

 

 

EHEC-ALARM von Lothar Beutin, ed. Milestone, Taschenbuch,

2017, 344 Seiten, ISBN 9783742703330

 

EHEC-ALARM erscheint bei epubli und ist als Taschenbuch und als ebook (epub, pdf, mobi) in verschiedenen Formaten im Buchhandel erhältlich.

 

Rezensionen: Amazon , Thalia,  lovelybooks, neopubli

 

EHEC-Alarm Leseprobe -19.pdf
PDF-Dokument [226.3 KB]