MUTTIS ERBEN oder vom schlechten Gewissen im Lande der Freudlosigkeit

Berlin im November 2015. Als der angepasste Pharmamanager Herbert Hintersinn auf dem Weg in seine Firma einen Zwergpudel überfährt, ahnt er nicht, dass sein Leben damit eine entscheidende Wendung nimmt. Ausgerechnet er wird dazu bestimmt, Geschäftsbeziehungen mit der syrischen Pharmaunternehmen Erkalaat anzuknüpfen. Herbert merkt schnell, wer hinter diesem Betrieb steckt. Ein Fabrikant von Chemiewaffen, der an Substanzen zur Herstellung des Nervengifts Tabun interessiert ist. Im Spagat zwischen seinem Gewissen und der Loyalität zu seiner Firma versucht Herbert, dieses Waffengeschäft zu verhindern. Seine Freunde Frank und Harry, die gegensätzlichen politischen Lagern angehören, drängen ihn dabei zu sehr unterschiedlichen Maßnahmen. Die Liebe zu seiner Kollegin Elsa gibt Herbert die Kraft, auf sich selbst zu vertrauen und sich aus gesellschaftlichen Zwängen zu lösen. Bei der entscheidenden Begegnung mit einem skrupellosen Terroristen beweist Herbert seine wahre Größe.

MUTTIS-ERBEN von Lothar Beutin, ed. Milestone, Taschenbuch, 1. Auflage,  2017, 380 Seiten, ISBN 9783745079517

 

MUTTIS ERBEN erscheint bei epubli und ist als Taschenbuch und als ebook (epub, pdf, mobi) in verschiedenen Formaten im Buchhandel erhältlich

 

Rezensionen: Amazon, lovelybooks, Thalia ,

 

Leseprobe Muttis Erben.pdf
PDF-Dokument [215.8 KB]

 

Zur Aktualität von MUTTIS ERBEN:

 

Aktuelle Meldung zur Verstrickung deutscher Firmen in Chemiewaffenproduktion in Syrien. In MUTTIS ERBEN wird dieses Szenario als Fiktion beschrieben, bevor diese Tatsachen offiziell bekannt wurden.

 

Eine interessante Dokumentation zur Verstrickung europäischer Firmen in Chemiewaffenprogramme findet sich hier:

Chemiewaffen - Europas Geschäft mit dem Tod